Conni auf der Baustelle

Wieso muss man ein Loch baggern wenn man ein Haus baut? Was passiert in dem dicken Betonmischer? Was genau macht ein Kran? Conni und Simon finden den Ausflug auf Papas Baustelle super spannend und erkunden dort jeden Winkel. Doch das Beste ist, dass sie sogar beim Bau einer echten Ziegelstein Mauer helfen dürfen!

Weitere Inhalte der DVD

Conni fährt Bahn

Conni hätte nie gedacht, dass man auf einer Bahnfahrt so viel erleben kann. Große Tafeln mit Städtenamen und Gleisnummer, Rolltreppen fahren, Bahnsteige finden… Auch im Zug gibt es vieles zu entdecken. Da vergeht die lange Fahrt zu den Großeltern wie im Flug und wird zum spannenden Abenteuer.

Conni feiert Fasching

Im Kindergarten wird lustiger Schmuck für die große Faschingsparty gebastelt. Alle erzählen, als was sie sich dieses Jahr verkleiden, nur Conni ist ratlos. Zum Glück hat Mama eine Menge alter Garderobe, aus der sie vielleicht etwas „zaubern“ können. Und das bringt Conni auf die rettende Idee: „Jippi! Ich werde…“. Aber das will sie ihren besten Freunden erstmal nicht verraten!

Conni turnt

Wie ein Krokodil kriechen, wie ein Äffchen an Lianen schwingen! „Warst du heute im Dschungel?“ staunt Papa. Nein! Conni geht zum Turnen und das macht richtig Spaß. Besonders, da sie es bald schon schafft einen Bocksprung zu machen, was sie sich vorher nie getraut hat! „Den kann ich auch nicht“, stellt Papa fest. Vielleicht sollte er dann auch mal zum turnen gehen!

Auswertung
Tv-Serie
Art
Animation
Genre
Edutainment
Zielgruppe
Preschool
Länge
4x 11’5
Status
2015 veröffentlicht
Regie
Henning Windelband