Conni in den Bergen

Urlaub in den Bergen ist das Größte, findet Conni – wenn man nur nicht immer auf und ab wandern müsste. Aber dann entdeckt sie einen Wasserfall, eine Tropfsteinhöhle, wilde Tiere und vieles mehr… und zum Glück auch eine Seilbahn!

Weitere Inhalte der DVD

Conni geht in den Zoo

Conni macht mit dem Kindergarten einen Ausflug in den Zoo. Dafür darf sie ein Tier aussuchen, zu dem sie eine Frage stellen soll. Leider kann sie nicht Kater Mau nehmen, aber dann kommt sie auf eine ganz tolle Idee und der Tag wird ein spannendes Abenteuer, denn Conni lernt eine ganze Menge über Tiere, von denen sie vorher eigentlich recht wenig wusste.

Conni lernt backen

Plätzchen könnte ich doch auch selber backen, denkt Conni. Und da Mama gerade einkauft und Oma schläft könnte es zudem eine tolle Überraschung werden. So macht sie sich zusammen mit Jakob auch gleich an die Vorbereitungen. Doch schnell müssen die beiden feststellen, dass es gar nicht so einfach ist wie sie es dachten. Was für ein Glück, dass Oma aufwacht und bei der Backaktion hilft.

Conni geht zum Kinderarzt

Ein Arztbesuch kann richtig lustig sein, stellt Conni fest, nachdem sie auf einem Bein hüpfen muss, eine Menge bunter Bilder erkennen und lustige Töne hören soll. Eigentlich würde sie gleich nächste Woche gern noch mal zum Kinderarzt gehen.

Auswertung
Tv-Serie
Art
Animation
Genre
Edutainment
Zielgruppe
Preschool
Länge
4x 11’5
Status
2012 veröffentlicht
Regie
Henning Windelband