Conni #9: Conni geht nicht mit Fremden mit

Serien

Conni geht nicht mit Fremden mit 

Conni kennt den Heimweg vom Kindergarten schon im Schlaf, aber heute versperrt eine Baustelle die Straße. Oh je! Wie soll sie denn jetzt nach Hause finden? Ein Mann, den Conni gar nicht kennt, will ihr dabei helfen. Sie soll doch einfach mitkommen… Aber Conni hat gelernt: Geh nicht mit Fremden mit!

Conni wird Clown 

Andere zum Lachen bringen ist super! Und das kann man sogar lernen? Conni staunt. Zusammen mit Simon und einem echten Clown entdeckt sie, was ein Clown so alles können muss. Das Größte dabei ist aber, dass es am Ende eine richtige Aufführung in einem echten Zirkus gibt! Conni ist sehr aufgeregt, denn dieses Mal schauen ja nicht nur Mama und Papa zu!

Conni lässt die Drachen steigen

Der Herbstwind weht die Blätter von den Bäumen und zusammen mit diesen landet ein Drachen vor Connis Füßen. Schade, dass er kaputt ist! Das bringt Conni auf die Idee, zusammen mit Anna einen eigenen zu basteln. Damit ihre Drachen nicht einfach fortwehen wie die Blätter vom Baum müssen sie jetzt erst einmal ein bisschen üben…

Conni hat Läuse

„Ich hab’ Läuse? Aber ich wasch mich doch immer!” Schnell lernt Conni, dass das nichts mit Schmutz zu tun hat und außerdem ganz vielen Kindern passiert. Hauptsache, sie werden die Plagegeister wieder los! Zusammen mit Mama sagt sie den Läusen den Kampf an. „Jippi! Die Läuse sind weg“, freut sich Conni wenig später. Bis auf eine… die sie dann unter der Lupe „haargenau“ untersucht.

AuswertungTV-SerieArtAnimationGenreEdutainmentZielgruppePreschoolLänge11:30 min.Status2015 fertiggestelltRegieHenning WindelbandProduzentenHenning WindelbandProduktionyoungfilms, ZDFAwardsMichel Children's Award Hamburg (out of competition)SenderKiKA / ZDFDVDEuropa / SonyHörspieleKarussell / UniversalWeltvertriebTelescreen / m4e