Conni #12: Conni übernachtet bei Julia

Serien

Conni übernachtet bei Julia

Bei seiner besten Freundin zu übernachten kann schon eine echte Herausforderung sein. Besonders, da dort alles ganz anders ist als zu Hause. Aber nach einer Kissenschlacht und vielen anderen lustigen Späßen findet Conni es richtig super! Sogar das klein bisschen Heimweh ist gar nicht mehr schlimm…

Conni auf Waldsafari

Eigentlich wollte Conni nur ein bisschen mehr über Eichhörnchen wissen. Aber auf der Waldsafari mit Opa und Anna entdeckt sie noch ganz andere Tiere, Pflanzen und Waldfrüchte, die man sogar essen kann. Am Ende wird auch dieser Ausflug ein aufregendes und, im wahrsten Sinne des Wortes, kribbeliges Abenteuer!

Conni auf dem Flohmarkt

Auf einem Flohmarkt kauft man keine Flöhe! Das weiß Conni auch. Aber man muss dafür richtig viel vorbereiten: Preisschilder basteln und Wechselgeld mitnehmen, einen schönen Stand aufbauen und… sich möglicher Weise von Dingen trennen, die man nicht gerne hergeben will. Außer man findet etwas viel Schöneres, das man nur bekommt, wenn man sich doch von alten Sachen trennen kann…

Conni und der fiese Schnupfen

Conni wollte so gerne ihre Sandburg zu Ende bauen, aber jetzt ist sie krank! Ihre Nase läuft, ihr Hals tut weh und außerdem ist ihr kalt. Mama kommt mit Nasenspray und Gute-Nacht-Geschichten und Papa überrascht sie mit einem neuen warmen Schal. So vergeht die Zeit bis Conni gesund wird ganz schnell. Und als Conni wieder zum Spielplatz kann erwartet sie dort eine lustige Überraschung!

AuswertungTV-SerieArtAnimationGenreEdutainmentZielgruppePreschoolLänge11:30 min.Status2015 fertiggestelltRegieHenning WindelbandProduzentenHenning WindelbandProduktionyoungfilms, ZDFSenderKiKA / ZDFDVDEuropa / SonyHörspieleKarussell / UniversalWeltvertriebTelescreen / m4e