Conni #12: Conni’s sleepover at Julia’s

Series

back to

Conni’s sleepover at Julia’s

To have a sleepover at your best friend can really be pretty challenging. Especially, if they do everything different than at your own home. But after a pillow fight and many more fun frolics Conni really enjoys herself. Even that little bit of homesickness isn’t that bad, after all.

Conni on a safari into the woods

Originally, Conni simply wanted to know more about squirrels. But on a safari into the woods with granddad and Anna she discovers a whole lot of different animals, plants and fruits of the wood that you can even eat. In the end this trip, too, becomes an exciting and literally tingly adventure.

Conni at the flea market

You don’t buy fleas at the flea market! Conni knows that much. But you have to prepare a lot for one: you have to make price tags and bring money for change, you have to build a pretty booth and … and maybe one has to part with things you don’t really want to give away. Unless you find something much more pretty, that you can only get if you do decide to part with your old stuff.

Conni and the mean cold

Conni would so have liked to build her sand fortress until the end but now she’s gotten sick. Her nose is running, her throat hurts and additionally she’s freezing. Mum brings her nasal spray and bedtime-stories and dad surprises her with a new warm shawl. This passes the time real quick until Conni is healthy again. And when Conni returns to the playground a nice surprise waits for her.

back to

Type of projecttv-seriesTypeAnimationGenreEdutainmentTarget groupPreschoolRuntime11:30 min.Statuscompleted 2015DirectorHenning WindelbandProducerHenning WindelbandProductionyoungfilms, ZDFBroadcasterKiKA / ZDFDVD distributorEuropa / SonyRadio playKarussell / UniversalWorld salesTelescreen / m4e

Conni #12: Conni übernachtet bei Julia

Serien

Conni übernachtet bei Julia

Bei seiner besten Freundin zu übernachten kann schon eine echte Herausforderung sein. Besonders, da dort alles ganz anders ist als zu Hause. Aber nach einer Kissenschlacht und vielen anderen lustigen Späßen findet Conni es richtig super! Sogar das klein bisschen Heimweh ist gar nicht mehr schlimm…

Conni auf Waldsafari

Eigentlich wollte Conni nur ein bisschen mehr über Eichhörnchen wissen. Aber auf der Waldsafari mit Opa und Anna entdeckt sie noch ganz andere Tiere, Pflanzen und Waldfrüchte, die man sogar essen kann. Am Ende wird auch dieser Ausflug ein aufregendes und, im wahrsten Sinne des Wortes, kribbeliges Abenteuer!

Conni auf dem Flohmarkt

Auf einem Flohmarkt kauft man keine Flöhe! Das weiß Conni auch. Aber man muss dafür richtig viel vorbereiten: Preisschilder basteln und Wechselgeld mitnehmen, einen schönen Stand aufbauen und… sich möglicher Weise von Dingen trennen, die man nicht gerne hergeben will. Außer man findet etwas viel Schöneres, das man nur bekommt, wenn man sich doch von alten Sachen trennen kann…

Conni und der fiese Schnupfen

Conni wollte so gerne ihre Sandburg zu Ende bauen, aber jetzt ist sie krank! Ihre Nase läuft, ihr Hals tut weh und außerdem ist ihr kalt. Mama kommt mit Nasenspray und Gute-Nacht-Geschichten und Papa überrascht sie mit einem neuen warmen Schal. So vergeht die Zeit bis Conni gesund wird ganz schnell. Und als Conni wieder zum Spielplatz kann erwartet sie dort eine lustige Überraschung!

AuswertungTV-SerieArtAnimationGenreEdutainmentZielgruppePreschoolLänge11:30 min.Status2015 fertiggestelltRegieHenning WindelbandProduzentenHenning WindelbandProduktionyoungfilms, ZDFSenderKiKA / ZDFDVDEuropa / SonyHörspieleKarussell / UniversalWeltvertriebTelescreen / m4e