Conni #8: Conni und der große Schnee

Serien

Conni und der große Schnee

Oh je! Conni und ihre Familie sind in einer Berghütte eingeschneit! Doch da fängt der Spaß erst richtig an. Zusammen bauen sie ein Iglu, sammeln Kaminholz, veranstalten eine lustige Schneeballschlacht und vieles mehr. So ist der große Schnee am Ende ein einziges großes Abenteuer!

Conni fährt Schlittschuh

Conni ist begeistert als sie mit Mama auf die große Schlittschuhbahn geht. Wenn da nur nicht Nina wäre, die genauso wie Conni gerade anfängt aber andauernd im Weg steht. Als Conni sich endlich allein über die Eisbahn traut, kommt ihr prompt Nina entgegen und… beide prallen aufeinander, sich fest umarmend! Zum Glück! Sie wären sonst hart auf dem Po gelandet. So werden die kommenden Tage ein großer Spaß zu zweit!

Conni lernt Ski

Conni_20_04

Winterurlaub in den Bergen macht am meisten Spaß, wenn man auch Ski fahren kann. Genau das will Conni jetzt lernen. Das ist erst gar nicht so einfach wie es aussieht. Aber zum Glück findet Conni in der Kinderski-Gruppe eine tolle Freundin und zusammen geht es dann viel einfacher und macht zudem auch riesen Spaß.

Conni im Advent 

Heiße Waffeln, dampfender Kakao und dazu der herrliche Duft von Tannengrün, mit dem Conni und Mama den dicken Adventskranz binden. Advent ist Bastelzeit, denn auch Strohsterne und Fensterbilder sollen das Haus schmücken. Doch am tollsten findet Conni, dass sie diesmal auch die Kerzen selber machen und am 1. Advent alleine anzünden darf!

AuswertungTV-SerieArtAnimationGenreEdutainmentZielgruppePreschoolLänge11:30 min.Status2015 fertiggestelltRegieHenning WindelbandProduzentenHenning WindelbandProduktionyoungfilms, ZDFAwardsMichel Children's Award Hamburg (out of competition)SenderKiKA / ZDFDVDEuropa / SonyHörspieleKarussell / UniversalWeltvertriebTelescreen / m4e