Conni #1: Conni lernt Rad fahren

Serien

Conni lernt Rad fahren

Conni_01_02Conni wünscht sich ein Fahrrad, denn mit ihrem Roller kann sie mit Anna keinen Superslalom auf dem Spielplatz fahren kann. Als die Eltern sie mit einem tollen selbstgebauten Rad überraschen, ist die Freude riesengroß. Doch jetzt muss Conni erst einmal lernen, damit zu fahren!

Conni zieht um

Conni zieht um

Conni will nicht umziehen, sie will kein anderes Zuhause und ihre alten Freunde nicht verlieren. Aber dann wird der Umzug ein riesen Spaß und das neue Heim bringt tolle Überraschung und neue Freunde mit sich – denn gleich in der Nähe gibt es einen Spielplatz, auf dem sie ihre baldige Freundin Anna kennen lernt.

Conni bekommt eine Katze

Conni_02d

Conni findet im Garten einen kleinen Kater, der sich dann prompt ins Haus schleicht und dort versteckt. Jetzt kann sie Kater Mau, wie sie das Kätzchen nennt, natürlich nicht wieder hergeben. Als Mama und Papa zustimmen, dass er bleiben darf, wird Conni eine ganze Menge darüber lernen, was so ein kleiner Kater alles braucht.

Conni geht zelten

Conni_03_02Conni kann es kaum erwarten zusammen mit ihren Eltern und ihrem Freund Simon endlich zelten zu gehen?  Endlich ist es soweit und sie fühlen sie sich wie Indianer. Doch dann fängt es an zu regnen und die Indianer bekommen nasse Füße. Zum Glück haben Mama und Papa eine gute Idee, die einen den Regen vergessen lassen, aber Conni und Simon haben noch eine  viel bessere!

AuswertungTV-SerieArtAnimationGenreEdutainmentZielgruppePreschoolLänge4x 11:30 Min.Status2012 fertiggestelltRegieHenning WindelbandProduzentenHenning WindelbandProduktionyoungfilms, ZDF EnterprisesAwards4x Gold, Doppel PlatinSenderKiKA / ZDFDVDEuropa / Sony MusicHörspieleKarussell / UniversalWeltvertriebTelescreen / m4e