Conni auf der Baustelle

Wieso muss man ein Loch baggern wenn man ein Haus baut? Was passiert in dem dicken¬†Betonmischer? Was genau macht ein Kran? Conni und Simon finden den Ausflug auf Papas¬†Baustelle super spannend und erkunden dort jeden Winkel. Doch das Beste ist, dass sie sogar¬†beim Bau einer echten Ziegelstein Mauer helfen d√ľrfen!

Weitere Inhalte der DVD

Conni fährt Bahn

Conni hätte nie gedacht, dass man auf einer Bahnfahrt so viel erleben kann. Große Tafeln mit Städtenamen und Gleisnummer, Rolltreppen fahren, Bahnsteige finden… Auch im Zug gibt es vieles zu entdecken. Da vergeht die lange Fahrt zu den Großeltern wie im Flug und wird zum spannenden Abenteuer.

Conni feiert Fasching

Im Kindergarten wird lustiger Schmuck f√ľr die gro√üe Faschingsparty gebastelt. Alle erz√§hlen, als¬†was sie sich dieses Jahr verkleiden, nur Conni ist ratlos. Zum Gl√ľck hat Mama eine Menge alter¬†Garderobe, aus der sie vielleicht etwas ‚Äězaubern‚Äú k√∂nnen. Und das bringt Conni auf die rettende¬†Idee: ‚ÄěJippi! Ich werde‚Ķ‚Äú. Aber das will sie ihren besten Freunden erstmal nicht verraten!

Conni turnt

Wie ein Krokodil kriechen, wie ein √Ąffchen an Lianen schwingen! ‚ÄěWarst du heute im Dschungel?‚Äú¬†staunt Papa. Nein! Conni geht zum Turnen und das macht richtig Spa√ü. Besonders, da sie es bald¬†schon schafft einen Bocksprung zu machen, was sie sich vorher nie getraut hat! ‚ÄěDen kann ich¬†auch nicht‚Äú, stellt Papa fest. Vielleicht sollte er dann auch mal zum turnen gehen!

Auswertung
Tv-Serie
Art
Animation
Genre
Edutainment
Zielgruppe
Preschool
Länge
4x 11’5
Status
2015 veröffentlicht
Regie
Henning Windelband