Conni und der große Schnee

Oh je! Conni und ihre Familie sind in einer Berghütte eingeschneit! Doch da fängt der Spaß erst richtig an. Zusammen bauen sie ein Iglu, sammeln Kaminholz, veranstalten eine lustige Schneeballschlacht und vieles mehr. So ist der große Schnee am Ende ein einziges großes Abenteuer!

Weitere Inhalte der DVD

Conni fährt Schlittschuh

Conni ist begeistert als sie mit Mama auf die große Schlittschuhbahn geht. Wenn da nur nicht Nina wäre, die genauso wie Conni gerade anfängt aber andauernd im Weg steht. Als Conni sich endlich allein über die Eisbahn traut, kommt ihr prompt Nina entgegen und… beide prallen aufeinander, sich fest umarmend! Zum Glück! Sie wären sonst hart auf dem Po gelandet. So werden die kommenden Tage ein großer Spaß zu zweit!

Conni fährt Ski

Winterurlaub in den Bergen macht am meisten Spaß, wenn man auch Ski fahren kann. Genau das will Conni jetzt lernen. Das ist erst gar nicht so einfach wie es aussieht. Aber zum Glück findet Conni in der Kinderski-Gruppe eine tolle Freundin und zusammen geht es dann viel einfacher und macht zudem auch riesen Spaß.

Conni im Advent

Heiße Waffeln, dampfender Kakao und dazu der herrliche Duft von Tannengrün, mit dem Conni und Mama den dicken Adventskranz binden. Advent ist Bastelzeit, denn auch Strohsterne und Fensterbilder sollen das Haus schmücken. Doch am tollsten findet Conni, dass sie diesmal auch die Kerzen selber machen und am 1. Advent alleine anzünden darf!

Auswertung
Tv-Serie
Art
Animation
Genre
Edutainment
Zielgruppe
Preschool
Länge
4x 11’5
Status
2015 veröffentlicht
Regie
Henning Windelband