Conni lernt die Uhrzeit

Conni muss um neun Uhr im Kindergarten, um zwei bei der Gymnastik und um vier Uhr bei ihrer Freundin Anna sein. Wie soll ich das denn alles behalten, denkt Conni? Vielleicht kann ich ja selbst die Uhrzeit lernen? Oma hat dafür eine ganz besondere Idee, wie es lustig und einfach geht. Und hinterher ist Conni richtig fit!

Weitere Inhalte der DVD

Conni und der Laternenumzug

Im Herbst kann man aus bunten Blättern und den Früchten von Bäumen eine Menge basteln. Besonders schön sind da auch die großen ausgehöhlten Kürbisse, in die man eine Kerze stellen kann, aber für den Laternenumzug im Kindergarten hat Conni eine viel bessere Idee…

Conni tanzt

Conni möchte gerne zusammen mit Simon zum Ballettunterricht. Am Anfang ist alles ganz einfach, aber dann werden die Übungen immer schwieriger.  Fast hätte sie aufgegeben,  aber sie wollte ja Papa zum Geburtstag eine eigene kleine Aufführung schenken. Ein guter Grund, es weiter zu versuchen und Papa richtig zu überraschen.

Conni macht Musik

Komisch, dass Papa Connis Trommelkonzert mit den Topfdeckeln nicht so richtig klasse findet. Dabei lernen sie gerade im Kindergarten, dass man mit fast allen Dingen Musik machen kann, man muss nur eine richtig gute Melodie erfinden. Als Conni zusammen mit der Kindergartengruppe auch das schafft, findet Papa das „Küchenkonzert“ plötzlich ganz toll.

Auswertung
Tv-Serie
Art
Animation
Genre
Edutainment
Zielgruppe
Preschool
Länge
4x 11’5
Status
2012 veröffentlicht
Regie
Henning Windelband