Conni und der Babysitter

„Ich bin doch kein Baby mehr!“ protestiert Conni, als Mama und Papa für einen Abend einen Babysitter suchen. Sie will kein fremdes Mädchen, das auf sie aufpasst und ihr sagt, wann sie ins Bett gehen soll. Doch als sie Marie kennenlernt stellt sie am Ende fest: Ein Babysitter kann eine super Freundin sein!

Weitere Inhalte der DVD

Conni spielt Theater

Als Hanne die Geschichte vom kleinen Laternen-Fisch vorliest kennen die Kinder diese schon auswendig. „Dann spielt sie doch mal nach“, schlägt Hanne vor. „So richtig wie im Theater!“ Begeistert machen sich alle daran ihre Rolle zu üben. Aber auch Kostüme und ein richtiges Bühnenbild werden gebastelt. Nun fiebert Conni dem großen Tag entgegen, an dem Mama und Papa sie auf der Bühne sehen!

Conni und der Dreck-weg-Tag

Conni ärgert sich… da hat schon wieder jemand Müll über den Zaun in den Kindergarten geworfen! Und auch im Park liegt überall Abfall herum. Conni und die Igelgruppe haben eine Idee: Sie veranstalten eine große Aufräumaktion! Dabei lernen sie, dass Glas, Plastik und Papier ganz unterschiedlicher Müll ist, aus dem man sogar wieder neue Sachen herstellen kann.

Conni am Strand

Wozu braucht man einen Leuchtturm? Was ist Ebbe und Flut? Wie viel Tiere gibt es am Strand und was passiert mit dem kleinen Seehund, der sich verirrt hat? Conni hätte nie gedacht, dass es so viel zu entdecken und zu fragen gibt, wenn man Urlaub am Meer macht.

Auswertung
Tv-Serie
Art
Animation
Genre
Edutainment
Zielgruppe
Preschool
Länge
4x 11’5
Status
2015 veröffentlicht
Regie
Henning Windelband